Codecs ? wie denn, wo denn, was denn

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von 1BASE1, 2. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1BASE1

    1BASE1 ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ich bin noch Anfänger in Sachen Videobearbeitung etc. und deshalb brauch ich eure Hilfe:

    Wie ist das denn mit den Codecs? Ich weiß für was Codecs sind, nämlich zum de- und encoden von bestimmten Dateiformaten. Und dass auch versch. Programme einzelne Codecs, die sie brauchen auch schon mitbringen ist mir auch klar.

    ABER: Wenn ich neue Codecs installiere, müssen die sich doch irgendwo in den Programmen einnisten damit diese Programme nun mehr können?!

    Ich meine: Obwohl ich den Kazaa Codec-Pack installiert habe, kann mein Nero-Wave-Editor immer noch nicht in MP3 abspeichern, mein Power VCR/Power DVD kann immer noch keine DivX abspielen, von wegen abspeichern, mein Musicmatch Jukebox kann immer noch kein OGG abspielen oder konvertieren.

    Welche Programme brauch ich, damit ich diese Codecs anwenden kann? Oder habe ich da einen gewaltigen Denkfehler drin?

    Danke für eure Antwort (und euer Verständnis mit mir).

    Gruß
    BASE
    :bet:
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Die Programme müssen auch mit den Codecs arbeiten "wollen"! Wenn die Möglichkeit, andere Codecs zu implimentieren, vom Programmierer nicht vorgesehen ist, nutzt die größte Codec-Sammlung nichts :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen