Codecs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blade2K, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade2K

    Blade2K Byte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    17
    Hi
    Ich hab folgende Frage
    Wenn ich einige Videos (avi - Dateien) mit dem Windows Media Player ansehen will schreibt er das er Verbindung zum Codec Server aufnimmt um Software zu laden, es hilft aber nicht die Videos haben keine Sound. Auch mit anderen Playern (Divx Player, Real Player) funktioniert es nicht
    Brauche ich andere Treiber un wenn ja wo bekomme ich sie?
    Der Player selbst (WMP) ist die 7.0 Version und das Windows Media Player Pack 8 habe ich auch geladen
    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    s hier gute Software dazu z.B. den empfehlenswerten Kristal-Codec-Pack, den es im Netz kaum noch gibt. http://www.soft-ware.net/index.asp Zusätzlich habe ich folgende Codecs installiert: Divx 5.0, Angelpotion(für mpeg)
    Tsunamifilterpack, Nimov432. Ich benutze den Zoomplayer(gibt\'s bei Chip)
    Für genaue Links müsste ich noch mal schauen.
    außerdem hier noch ein Link in Englisch leider ein bisschen dirty. http://www.411forsex.com/help/codecs_and_tools/codecs.html

    Ciao mr.b.
     
  3. neomind_ffm

    neomind_ffm Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    46
    hab ein ähnliches problem, bei mir funzt der ton von einigen filmen net, bei anderen doch. hab auch schon einen neuen sound-codec installiert.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Schau mal unter http://www.saug.de hier gibt es einen Link für diverse Codecs, damit kannst Du alles schauen.
    Have fun :-)
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hast Du sonst immer Ton?
    Ich frage darum, es ist mir schon oft passiert, das irgend ein Regler für die Lautstäke auf null gestanden hat. Der im Medis Player ist nicht immer der ausschlaggebende, denn nur für generell zuständig.

    Gruß
    Christian
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Kann sein, daß einige Filme in 5.1-SurroundSound sind. Da wird noch der AC3-Codec benötigt, einfach mal danach suchen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen