Codemasters wird 18 und verschenkt ein Spiel

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Zeus, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    [ironie]Wow, was für ein Geschenk. Ich bin tiiiiief beeindruckt.[/ironie]
     
  3. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    cheff hat auch zu allem eine meinung, oder? auch wenn sie noch so uninteressant ist! :blabla: ;)
     
  4. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Cheff hat doch Recht! Ein lächerlicheres "Geschenk" kann man sich doch gar nicht mehr vorstellen. Auf Abandon-Seiten bekommt man hunderte bessere Spiele.
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Was erwartet Ihr eigentlich immer?....eine Party vor Eurer Haustür und freie Auswahl aus dem Sortiment?

    Ist das denn so schwer zu verstehen,warum sie ausgerechnet dieses Spiel verschenken?
    "Nachhilfemodus an"
    Es war das erste Spiel.das sie herausgebracht haben und nun schwelgt man ein wenig in Nostalgie.
    "Nachhilfemodus aus" (...ist aber für junges Gemüse,vermutlich,nicht nachvollziehbar)
     
  6. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Typische Konsumentenhaltung der Alles-für-Lau-Fraktion. Wenn es gilt, anläßlich eines Jubiläums irgend etwas einzusacken, ist man schnell dabei. Hinterher ist man dann auch noch enttäuscht (!), daß das Geschenk (!) nicht den Erwartungen (!) entsprach. Lächerlich...
     
  7. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Das Gratisspiel ist doch nur Mittel zum Zweck! Denn es ist nichts weiter als schlechte Public Relation, und PC-Welt spielt mit. Die haben sogar noch extra das Firmenlogo angebracht! Motto: Hier, das ist euer edler Spender!*lol*

    Man glaubt, da kommt jetzt was ganz tolles, und dann so was! Man bekommt dieses Spiel schon seit Jahren wie tausend andere im Netz, und niemanden hat es interessiert. Die hätten genauso gut "frische Luft" verschenken können. Oder noch besser ihren 18 Geburtstag still und leise gefeiert.
     
  8. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Warum sollten sie ausgerechnet DIR ein Spiel schenken, dass Deinen Ansprüchen genügt? Und woraus ergeben sich Deine Ansprüche auf Geschenke? Und wieso sind Deine Ansprüche so hoch? Was hast Du im Gegenzug als Geschenk anzubieten, schliesslich haben sie Geburtstag?
    Es soll neben Dir auch noch andere Menschen geben, die zum einen Geschenke zu schätzen wissen, zum anderen auch wissen, dass Geschenke mit Aufwand verbunden sind.
    Und wenn Ferrari oder sonst eine Fa. mit hochwertigen (oder gar überteuerten Produkten) einen runden Geburtstag feiert, was erwartest Du von denen? Das neueste Modell, da DU ja nur Geschenke entgegen nimmst, die Deinen Ansprüchen gerecht werden?

    Das wäre Dein Part gewesen...

    Sozialverhalten ungenügend, setzen.
     
  9. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Wahrscheinlich hast du Kluckmeier den ersten Absatz nicht gelesen. Oder du hast es einfach nicht verstanden.
    Und deine Vergleiche = :aua:
     
  10. vampir-biber

    vampir-biber Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    128

    Der normale Tag eines Users wie dieser:

    *pceinschalten*
    "Man, das dauert wieder lange, ganze 40 sekunden, die Ingenieure haben echt nichts in der Birne dass das so lange dauert"
    *Browserstarten*
    "Maaan, der Provider ist aber scheisslangsam"
    *PC-Weltstart*
    "So, jetzt suchen wir uns mal irgend ein thema zu dem wir meckern können."
    *Postschreiben*

    Wenns deinem Mind-4-grosse-Geschenke-zu-Weihnachten Denken nicht passt, dann ignoriers doch einfach

    Ist doch sowieso nur Symbolisch zum Geburtstag das erste Spiel zu "verschenken"
     
  11. piXL

    piXL Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    225
    Früher - und so weiß ich es - war es gang und gäbe, dass man zum Geburtstag was geschenkt bekommen hat. Das scheint sich zwischenzeitlich aber doch grundlegend geändert zu haben, denn wenn schon was zu einem Jubiläum verschenkt wird, dann meckert auch noch die ganze Gesellschaft, dass es ihr nicht passt. :aua: (Wieso meckert eigentlich niemand, dass der MediaMarkt für seine Geburtstagsangebote überhaupt noch Geld will :confused: )

    Wer das Spiel nicht haben möchte oder es evtl. schon (eigentlich illegal?) vorher hatte, der sollte doch wenigstens so fair sein und sich ruhig verhalten. Ist denn das zuviel verlangt?

    Und wenn sie dann das nächste Mal beim 30-jährigen das neueste Game mit 1,6 TB zum kostenlosen download anbieten, kann man sich immer noch freuen :D
     
  12. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    Für manche Poster muß man sich echt schämen. Liegt vielleicht am Altersunterschied. Hoffe nur die Jungs von Codemaster müssen solche Postings nicht lesen.



    gruß
    thad
     
  13. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Ich verstehe nicht, warum ihr nicht versteht, was ich meine. Das Codemasters ein Spiel verschenkt, ist ja grundsätzlich sehr nett. Das es aber eigentlich nur um Werbung geht, seht ihr, wenn ihr dem Codemasters-Link der PC-Welt folgt. Da gibt es nämlich nur Werbung für Codemasters-Produkte (DTM 2 für PS2 usw.). Mehr wollen die mit der Aktion nicht bewirken. Die Firma ist weltweit übrigens einzigartig, weil die meisten Produkte über eine teure 0190er-Nummer für bestimmte Features freigeschaltet werden müssen. Für das "tolle" C64 Spiel muß man sich übrigens anmelden, also seine persönichen Daten preisgeben. Ob das für DIESES Spiel lohnt, bezweifel ich. Andere sind da schlauer: http://www.rockstargames.com/classics/wildmetal.htm
    Da lohnt eine Registrierung schon eher!
     
  14. star-speck

    star-speck Byte

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    72
    Glaubst du irgendeine Firma verschenkt irgendwas wenn es nicht um Werbung geht?
    In welcher Traumwelt lebst du eigentlich.

    Nichts ist mehr umsonst.
     
  15. nreher

    nreher Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    38
    Glaubst du denn wirklich allen Ernstes, es gibt überhaupt eine einzige Aktion im Businessbereich, bei der es nicht um Werbung geht? Weder Codemaster mit einem kostenlosen Spiel noch Media Markt mit Schleuderpreisen hat irgendwas zu verschenken... Aufmerksamkeit erregen, ins Gespräch kommen, Umsatz machen: das ist die knallharte Devise!
    Kann man einer Firma, die Geld verdienen will (und auch muß!) daraus einen Vorwurf machen wie sie Werbung macht?
    Was denkst du übrigens, wieso es diese PC-Welt Foren gibt, wofür der Verlag den Traffic, die Unterhaltung und Aktualisierungen bezahlt...? Aus Nächstenliebe - damit man meckern kann? Wohl kaum!
    Nackte Werbung!

    PS: Was glaubst du, was diese Meckerei im Forum Codemaster schon für eine Erhöhung der Klickrate bringt...also haben sie dadurch schon einen Teilerfolg erreicht :D
     
  16. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Was meinst du, wovon ich hier die ganze Zeit schreibe? Genau das meine ich doch. In der Traumwelt leben aber anscheinend die meisten anderen. Die (CM) wollen mit der Software niemanden glücklich machen, sonder mit einer Reaktion darauf nur sich selbst. Und deshalb meinte ich nur, da muß schon etwas besseres kommen, damit ich "mitspiele". Siehe Rockstar und andere.
    Übrigens weiß ich Geschenke, auch die kleinsten, zu schätzen! Kommt mehr darauf an, was er/sie/es damit bezwecken will...
     
  17. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    :D Du spielst doch schon lange mit,denn Du redest ja über die Firma........Also Ziel erreicht ;)
     
  18. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Ziel nicht erreicht, denn ich registriere mich nicht und guck mir auch nicht deren Werbepage nicht mehr an.

    Wenn ich jetzt sagen würde, daß z.B. Ford fast nur M**l produziert, hätte ich auch Werbung gemacht, allerdings negative :p
     
  19. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du vielleicht nicht,aber eventuell doch irgendjemand der den Thread liest,also Ziel doch erreicht ;)
     
  20. Nick68

    Nick68 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    56
    Kann mal bitte ein Mod den Thread löschen? :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen