Codex + Splitter

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von cosimax, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosimax

    cosimax ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ich habe eine grosse .avi-Datei (ca. 800 MB), die ich gerne in 2 Dateien aufteilen möchte. Als Programm, welches mir dies machen kann, wurde mir u.a. Windows Movie Maker genannt. Allerdings kann ich mit ihm nicht einmal die Datei öffnen, er gibt mir die Fehlermeldung "Die Datei 'D:.....avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist..... " - Was für einen Codec will er denn ? Wo bekomme ich den her ?

    Oder kennt jemand ein anderes Splitterprogramm, das einfach zu installieren / nutzen ist, möglichst Freeware ist und sein Aufgabe schnell und problemlos meistert ?

    Bin dankbar für jede Hilfe !

    Cosimax
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    :schieb:

    Mit Gspot kannst Du den Codec ermitteln (alternativ einfach den Ersteller der Datei fragen).

    Zum einfachen Teilen geht AviChop oder auch VirtualDub ganz gut. Ersteres schneidet einfach bei einer angegebenen Dateigröße und bei VDub Audio und Video auf DirectStreamCopy stellen, Anfang und Ende (z.B. bei einem passenden Szenenwechsel) markieren und die Einzelteile abspeichern.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen