1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

COM Port Anschlüsse werden incrementierend belegt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Black Senator, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Senator

    Black Senator ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Moin,

    ich habe ein erst nervendes und nun richtiges Problem:

    Um ein älteres FAX-Speichermodem zu betreiben habe ich einen USB-Seriell-Adapter im Einsatz (Prolific). Adapter funktioniert im Gegensatz zum Billig-Vorgänger einwandfrei.:rolleyes:
    Jedesmal wenn ich den USB-Adapter vom Notebook trenne und dann wieder zusammen betreibe, wird der bisherige COM-Port als "bereits belegt" gemeldet und der USB-Adapter sucht sich den nächsten. Inzwischen bin ich bei COM-Anschlußnummer 11(von 256) angelangt. Die Software zum Modem läßt aber nur eine Zuordnung bis Port 8 zu.:aua:
    Frage:
    Wie kann ich die seriellen Anschlüsse wieder freigeben? Meine Suche in der Registry waren leider nicht richtig erfolgreich.

    Black Senator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen