COM PORT Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von B_DO, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B_DO

    B_DO ROM

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    2
    Comport1 wird unter xp nicht gestartet , Comport2 ist aber ok.
    Es wird Fehler Cod 43 angezeigt mit dem Hinweis : Gerät wurde
    angehalten da es Fehler gemeldet hat. Unter win98 gibt es kleine
    Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ???
    Habe schon alles mögliche versucht , kann den Fehler jedoch nicht finden.
     
  2. B_DO

    B_DO ROM

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für deine Antwort... aber leider ist damit auch kein
    Erfolg zu Verbuchen !!!
    Weiterhin Code 43 ERROR
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Das hab ich inner anderen Newsgroup gefunden.
    "....they updated the bios to 1012. Com ports now have no errors, but still cannot get to work with hardware (ICOM PCR100). Asus TSD says use different OS until they resolve the issue!"
    von:
    http://www.twistsoft.co.uk/~lobarpg/Boards/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=winxp1;action=display;num=1012451595

    Ob du allerdings ein BIOS update machen solltest, kann ich dir nicht sagen.

    Was du allerdings mal versuchen kannst:
    Check dein BIOS und die dortigen COM-Port Eisntellungen. (aufschreiben)
    Dann im OS nach den Einstellungen für die COM Ports schauen und vergleichen. (auch die Adressen) Wenn die nicht übereinstimmen, dann versuchen einen COM Port über
    Eigenschaften von Arbeitsplatz
    Reiter: Geräte-Manager
    Den COM-Anschluß aussuchen
    Eigenschaften
    Reiter: Anschlußeinstellungen
    Button: Erweitert
    Dort kannst du im Drop Down Menü den Port umbiegen.
    (aber ich weiß nicht, ob das dein Problem löst noch ob das überhaupt dein Problem ist ... is mir nur grad eingefallen, weil ich auch mal com Probs hatte.)

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen