Com Ports sind weg.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von X-Plod, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-Plod

    X-Plod ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Bei meinem Toshiba Notebook mit Win XP sind aufeinmal die Com-Ports verschwunden. Ich habe AOL 9.0 installiert und kurz danach wieder deinstalliert um mein AOL 8.0 weiter zu nutzen. Seit dem wird das Modem gar nicht mehr erkannt. Im Geräte Manager sind die COM Ports auch gar nicht mehr sichtbar. Wenn ich einen neuen Kommunikationsanschluss installieren will, dann steht im gerätemanager COM 3 mit einem ausrufezeichen im gelben kreis.

    wo ist das problem? Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. hzb

    hzb Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    16
    als erstes installierst du am besten den com-port mit dem ausrufezeichen erneut (treiber neu installieren)..
    beiliegende cd vom notebook oder win sollte das im grunde auch selber erkennen..
    ich denke hier hast du irgendwie/irgendwann mal was anderes verpfuscht.
    Mit welchem modem wolltest du aol denn zum laufen kriegen? Und an welchem com-port?
    Analog und intern ist ja in der grundkonfiguration enthalten
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen