COM-Ports unter Win2000 mit Asus-Boards

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rockus, 16. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockus

    rockus ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Moin! :)

    Unter Windows 2000 professional habe ich ein Problemchen mit meinem Asus P2B (mit PII-400er). Es werden von Win2000 die COM-Ports fehlerhaft erkannt.
    Der Gerätemanager:
    "COM 1, Ort: Auf Intel 82371AB/EB PCI zu ISA Brücke (ISA Modus)". Wenn ich versuche, auf den COM-Port zuzugreifen (mit Modem), dann meldet er, dass dieser Port nicht richtig initialisiert ist.

    Das BIOS (Award) ist mit seiner Version 4.51PG soweit ich weiss das aktuellste und von Mitte 1999.
    Abgesehen davon ist der ASUS-FTP-Server mal wieder down :(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit P2B-Boards und diesem Problem gemacht? Was kann Abhilfe schaffen? (Ich denke ggf. an ein Windows2000-Update, aber das geht ja auch nur online).

    Der Gag: Installiere ich Windows 98, läuft alles fehlerfrei & die Ports werden richtig erkannt.

    Bräuchte wg. Studium relativ schnell Hilfe.

    Viele Gruesse
    rockus
     
  2. rockus

    rockus ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Moin! :o)

    An dieser Stelle Info von mir selbst an alle anderen geplagten:

    Ein BIOS-Update (über www.asus.com) hat geholfen -> Auf Revision 1012.

    Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden,

    ciao,
    rockus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen