COM+ Setup Error?!?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BigSwopa, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Tach!

    Ich hab mal wieder voll in die Windows Wundertüte reingegriffen und wieder ne geile Fehlermeldung abgekriegt. Ich war gerade dabei Windows komplett neu zu installieren und gegen Ende der Installation kam diese Meldung:

    "COM+ Setup Error"

    Die Unterkomponente COM+ hat beim verarbeiten der OC_COMPLETE_INSTALLATION-Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst.

    d:\nt\com\com1x\src\...\ccompluscore.cpp
    (Zeile 565)
    Fehlercode=0x80040206

    Ein unerwarteter interner Fehler wurde gefunden. Die COM+-Ereignisklassen konnten nicht registriert werden.

    Supi! Wieder eine Fehlermeldung zum verlieben! Komm in meine Arme Bill! *würg*

    Kann damit jemand was anfangen?

    Danke!!!!

    BigSwopa
     
  2. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Xp verwende ich.

    "Sauber ist gar kein ausdruck. Ich hab meine festplatte 7fach nach DoD überschrieben. Danach ein Low Level Format gemacht. Danach mit KillMBR den Master Boot Record gekillt und dann die Festplatte neuinstalliert, mit NTFS formatiert und Windows neu installiert. Die Installation konnte ich auch bis zum Ende fortsetzen, aber DANN kam immer ein Fehler der in etwa sich so anhörte:"Generic Host Process for win32 Services" war der Titel und ansonsten eine ganz normale Fehlermeldung mit den Optionen "Fehlerbericht senden" & "Nicht senden". Noch schlimmer war dann der Fehler mit dem Titel: "System Error"
    [...]da der Remoteprozeduraufruf (RFC) beendet wurde.

    NT-Autorität\System fährt das System runter...Bitte?!? (Sinngemäß wiedergegeben, nicht komplett zitiert)

    Was mich aber SEHR gewundert hat war, dass im Installationsdialog Windows von einer bereits vorhandenen Windows-Installation warnte! Wie kann denn das Setup Programm eine Windowsversion ausfindig machen wenn ich meine Festplate sogar Low LeveL formatiert habe?? Das war schon sehr merkwürdig, ums mal harmlos auszudrücken.
     
  3. kikki26721

    kikki26721 Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Du armer!

    Was für ein Windows ärgert dich denn, 98 oder XP?
    Hast du zuvor dein Windows sauber entfernt oder nur "drübergebügelt"?

    Gruß, Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen