1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

COM1 antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Plhkramer, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plhkramer

    Plhkramer ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    mein Problem: COM1 ist "tot".
    Angeschlossen ist Chip-Kartenleser, der vorher funktionierte und an anderem PC immer noch funktioniert. Stecker ist durchgeschleift.
    Ursache vielleicht Versuch, zusätzlich Handy über COM1 anzuschließen mit Programm VisualGPM, das ich inzwischen deinstalliert habe.
    Betriebssystem Windows XP

    Wer kann helfen? Was muss oder kann ich tun/prüfen, um Fehler zu finden?
     
  2. Plhkramer

    Plhkramer ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo aramon und Nemesis-LoD,

    herzlichen Dank für Eure Tips. Das war eine echte Hilfe. Mein Problem ist gelöst, es funktioniert wieder alles.

    Ich wünsche Euch viele Ostereier
    Peter
     
  3. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    und stelle im Gerätemanager die "Flußkontrolle" auf "Hardware"!
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    starte mal msconfig und schaue, ob noch irgendwas der handysoftware aktiv ist. ist com 1 im bios aktiviert? taucht com 1 im geräte manager auf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen