1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

COM1 konnte nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von carlos007, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carlos007

carlos007 ROM

Bitte schreibt mir doch Tipps, was ich alles kontrollieren muss wenn diese Fehlermeldung kommt. Ich erhalte Sie bei Hyperterminal und anderen Datentransferprogrammen.
    Jedoch funtioniert das Synchronisieren mit der tragbaren Agenda via ActiveSynch problemlos. Also kann doch COM1 nicht kaputt sein.

2. carlos007

carlos007 ROM

Danke und Grüsse an R. und Michael.
    Die Maus ist rund ! Der Compi ist tragbar und hat IRDA eingebaut. An COM1 ist nichts angeschlossen.
    Ausser eben wenn ich Software auf Sat-Receiver und andere Geräte überspiel will. Dann ist dort das Nullmodemkabel und das entsprechende Gerät. Als Transferprogramm habe ich Hyperterminal und eben ein spezielles von KATHREIN für die Sat-receiver. Bei beiden gibts die beschriebene Fehlermeldung seit kurzem. Als Modem habe ich ein ISDN an USB. Dieses habe ich mal kützlich neu installiert weils gespukt hat. Vielleicht gibts da einen Konflikt.
    Danke zum voraus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen