1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

com1 oder com2 auf usb simulieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hurricane_2002, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    hi
    ich hätte da ma ne kurze frage und zwar:
    gibt es eine möglichkeit, einen usbport auf com1 oder auf com2 zu simulieren? (nicht com3) gibt es da irgendeinen treiber oder sowas?
    vielen dank
    hurricane
     
  2. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    hi
    ja die software wellphone benutze ich bereits und sie funktioniert. aber sie hat nur eine modemfunktion für das handy und adressverwaltung. ich möchte aber klingeltöne überspielen. dafür brauche ich (laut sagem) unbedingt die sofware "my pictures and sounds". bei dieser software ergibt sich leider das oben beschriebene problem - ich muss das handy am com1 oder 2 angeschlossen haben - ich habe aber leider ein USBkabel.
    auf der usb-device-driver seite konnte ich leider auch nicht fündig werden :heul:
    trotzdem thanx für deine hilfe!
    hurricane
     
  3. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
  4. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    *antwort schreib damit das thema wieder oben ist* (sorry @ admin)
    weiss denn keiner von euch profis hier ne antwort?
     
  5. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    ja ich weiss wohl sowas hab ich ja auch aber leider nimmt diese dumme software zum überspielen von sounds kein com3, die will unbedingt com1 oder 2 haben
    trotzdem thanx
    hurricane
     
  6. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Ich habe ein Nokia mit USB-Kabel, per USB DATA CABLE DRIVER simuliere ich eine Serielle Schnittstelle (COM3).
    Welche Software hast du?
     
  7. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    ja das kann schon sein aber darum geht es nicht
    ich habe das handy sagem my x 5m und um klingeltöne etc rüberzuspielen sagt mir die software (die einzige die es gibt) dass das gerät an com1 oder an com2 angeschlossen sein muss, mein kabel is aber dummerweise usb...
    waiting 4help
    cya hurricane
     
  8. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    ist "com" nicht viel langsamer als USB???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen