1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Combo liest keine orig.CDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JonBon1601, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonBon1601

JonBon1601 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein Samsung P-30 Notebook. Seit einiger Zeit liest der DVD-Brenner jedoch keine originalen CDs mehr. Unabhängig ob Audio oder Daten. DVDs und selbstgebrannte CDs sind kein Problem. Habe das Gerät im Gerätemanager schon mehrfach deeinstalliert und den Treiber aktualisiert. Das Risiko von "Format c" ist mir aber zu hoch. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke im Vorraus!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

hört sich eher nach schmutz im laufwerk an. entweder das laufwerk aufschrauben und mit einem wattestäbchen die optik reinigen (empfehlenswert) oder mit einer reinigungscd probieren (nicht so empfehlenswert)

3. JonBon1601

JonBon1601 ROM

Aber warum liest es dann DVDs un selbstgebrannte CDs ohne Probleme?

4. JonBon1601

JonBon1601 ROM

okay, ausgebaut, Linsen gereinig und wieder zusammengeschraubt. Leider alles unverändert.... Vielleicht ist das auch wichtig: Beim Einlegen einer CD fängt das Laufwerk an zu "tackern". ca alle dreiviertel Sekunde ein "tack". Bei DVDs und den selbstgebrannten läuft es ganz normal... Brennen ist übrigens auch kein Problem... :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen