Comodo Personal Firewall 2. 0.0.0

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von theseboots, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Taugt diese Firwall zu etwas?
     
  2. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Kostenlos ist schon mal interessant. Aber müsste man es erst einem Praxistest unterziehen. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Eine einfache Möglichkeit wäre es ja auch mal bei den kommerziellen Anbietern zu testen. Diese haben meist ja eigene Seiten zum Testen ihrer Produkte. Norton z. B. wäre eine Möglichkeit.
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Sicherlich, aber mir fällt gerade nichts ein.:D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Mir fallen da Leaktests ein, wo die Firewalls alle versagen.
    Was nützt es schon, wenn man Programme blockieren kann, die offen kommunizieren und die wirklich schädlichen tunneln?
    Die besten Firewalls bemerken 4 von 21 Leaktest nicht.
    Manche sind gänzlich ungeeignet, um versteckte ausgehende Verbindungen zu erkennen. Alle erheben aber den Anspruch, sie könnten es.
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=10957
     
  5. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Nach dem Leaktest: 9 von 18 geblockt; dann also nicht so gerade dolle für diese Firewall!
     
  6. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Aha, wie oder wo hast Du den Leaktest gemacht?
    Ich würd mal gerne meine Firewall testen?
     
  7. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Ich doch nicht. Das habe ich auf den Link (s. o. ) von rokop gefunden.
     
  8. kulturchef

    kulturchef ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Eigentlich nicht schlecht, aber nach Deinstallation bleiben Reste, die sich nicht aus der registry entfernen lassen !!! Wenn ich nach deinstall mit meiner fritz.box Kontakt aufnehmen will, kommen immer noch Blokier-Seiten von Comodo. Das ist einfach grottenschlecht !!!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Comodo hat den PC kompromittiert und da gibt es nur eine sichere Lösung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen