comp, bei faxeingang autom. einschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gueni601, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gueni601

    gueni601 ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Der Computer soll sich bei Faxeingang automatisch ein/ausschalten. Ist das machbar ???
    Win XP
    ISDN Karte
    Winfax
    bitte um Eure Hilfe
    Gueni

    [Diese Nachricht wurde von gueni601 am 09.04.2003 | 23:07 geändert.]
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Ist wohl eher ein Feature aus der Hardware Kategorie - sprich
    deines Mutterbrettes, welches sollche Sachen anbietet oder nicht.

    Solltest dein HB mal konsultieren :)
     
  3. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    ist grundsätzlich machbar.
    Hab mich auch mal dafür interessiert, war aber unter Win98. Musst Du schauen, ob Deine ISDN-Karte "Wake on Call" oder "Wake on ISDN" unterstützt.
    Dann wird bei Faxeingang ein DOS-Programm (DOS wegen schnellem booten, um nach dem 5. Klingelsignal die Kiste dialogbereit zu haben) gestartet und das Fax entgegengenommen.
    Bearbeiten kannst Du alles dann im Windows nach normalem Start.
    Wie Du das alles unter XP gebacken kriegst kann ich Dir leider nicht so auf Anhieb sagen.
    ....aber vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
    Gruss
    Buott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen