1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Comp startet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Scud, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scud

    Scud ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    wollte heute einen neuen cpu kühler auf meinen prozessor setzen, deshalb hab ich den alten abgenommen.
    Jedoch hab ich dann gesehn dass der neue kühler garnicht passt (wusste ja nicht wieviele verschiedene Socket 370 arten es gibt).

    Jedenfalls hab ich dann wieder den alten kühler draufgepackt und als ich wieder starten wollte kommt diese BIOS-Fehlermeldung:
    "Please enter SETUP menu to set clock ratio"

    Zuvor läuft noch der Memory Test und es wird die festplatte usw erkannt.
    Der Computer reagiert dann nicht mehr.

    Kann es daran liegen dass ich die Wärmeleitpaste erneuert habe,
    oder is der prozessor jetzt hinüber??

    Intel P3 800MHz
    ECS P6BAP-A+ (Socket PGA370)
     
  2. Scud

    Scud ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Nachdem die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, reagiert der Computer überhaupt nicht mehr. d.h. ich komm garnicht erst ins bios.

    am motherboard hab ich nichts verändert. ich hab praktisch nur den kühler abgenommen und wieder draufgesetzt...
     
  3. orlam

    orlam Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    59
    Hi, versuch mal im Bios deine CPU zu konfigurieren. Oder hast du einen Jumper umgesetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen