Compact Flash oder Secure Digital?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Kokomiko, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was ist besser, oder wo sind jeweils die Vor- und Nachteile?
     
  2. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Kaufe dir bitte keine SanDisk! Die Teile sind extrem lahm und fressen zu viel Strom. Wenn du eine gute SD willst, dann nehm Panasonic oder Lexar. Bei CF ist Kingston und Transcend sehr zu empfehlen.
    Gruß, Martin
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Vielen Dank. Werde mir wohl eine Sandisk SD Ultra 2 zulegen, die scheint recht flott zu sein. :)
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Kokomiko,

    vor bzw. Nachteile bei den einzelnen Speicherkarten sind einmal die Preise. Am teuersten sind die XD Karten.

    Besonders solltest Du auf die Geschwindigkeit der Karten achten( Datendurchsatz). Die schnellsten Karten kommen von Transcend und von Kingston ( gehen bis 40x) 1 x = 150 kb .

    Kommt halt auch drauf an, wofür Du die Karten benötigst.
    DigiCams sollten mit schnellen karten gefüttert werden, vor allen Dingen, wenn sie im Video Modus was vernünftiges bringen sollen, sonst schaltet sich die Cam immer wieder aus der Aufnahme raus.
    Ich kann Dir noch einige Links raussuchen, aber ob ich da heute Abend noch zu komme, weiß ich nicht.

    Anstatt CF Karten kann man in der Regel aber auch ein Microdrive verwenden. Von der Speicherkapazität die preisgünstigste Alternative.

    mfg Ossilotta

    so habs Dir noch eben fertig gemacht:

    http://www.kelkoo.de/sitesearch/sea...ton&currentPage=1&partner=kelkoo&catId=111001

    http://www.fotozentrale.de/shop/cPath/46-digitalkamera-speicherkarten/

    http://www.digitalkamera.de/

    http://www.digital-zoom.de/

    http://www.digitalland.de/

    in der PC Proffessionell Dezember 2003 gab es einen Test zu allen Arten von Speicherkarten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen