1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Compal TS30 Schlepptop - floppy

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ian25, 27. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ian25

    ian25 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich besitze seit kurzem (ebay) einen (sehr) gebrauchten uralten laptop der firma Compal (nicht compaq) mit der Bezeichung TS30. Ist noch ein Pentium 1 System mit 90 Mhz und einer kleine festplatte - ohne handbuch und allem anderen, aber mit Netzteil. Eine kleine archäologische Herausforderung gewissermassen... :)
    Leider ist das disketten laufwerk defekt.
    Gibt es jemanden unter euch, der mir sagen kann, ob man dafür noch irgendwo ersatz bekommt? ich bin eigentlich ein desktop schrauber, hab also keine ahnung von mobliler hardware - gibt es dabei eine norm, also kann ich einfach ein standard laufwerk von irgend einer marke da einsetzen, oder muss es jetzt wirklich so ein compal laufwerk sein - wenn letzteres: wo kann man sowas in deutschland noch bekommen?

    ich danke euch schonmal sehr für eure hilfe!! bin für jeden tip in jeder richtung dankbar - wie gesagt, sehe das ding als eine art herausforderung... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen