1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Compaq Deskpro 2000 Prob

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Catscratch, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catscratch

    Catscratch ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich hab hier einen Compaq DeskPro 2000 mit Pentium 133 drin usw.

    Jedenfalls möchte ich einfach nur eine ISA Netzwerkkarte (3Com) einbauen. Das hab ich wie bei nem "normalen" PC versucht und das Ding reingesteckt.
    Aber im Windows (hab WinNT und Win98 parallel drauf) wird nix erkannt. Hardwareerkennung zeigt keine neue Hardware an. Auch einfach Installieren der Treiber bringt nix.
    Hab danach mal ne PCI Karte getestet -> gleiches Problem.

    Wenn ich nun ins Compaq Bios gehe, kann ich dort ISA Karten hinzufügen. Allerdings sind die Angaben sehr mystisch. ;-)
    Man kann nur IRQs, DMAs und irgendwelche Speicheradressen angeben. Na ja, und das ist mir nicht so geläufig.

    Hat jemand einen Tipp, wie man in so einem Compaq Rechner so eine ISA Karte installiert, dass sie letztlich auch im Windows funktioniert?

    Vielen Dank.
    MFG
    Ronny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen