1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Compaq Deskpro EN: "expansion riser not detected"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gayson, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!

    Ich habe bei ebay einen PC ersteigert und soeben Win2000 aufgespielt. Nun erhalte beim Starten folgende Fehlermeldung:

    "expansion riser not detected: Unplug machine and install riser"

    Was soll das heißen? Booten kann ich danach ganz normal....

    Danke!
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
  3. lone_wolf1

    lone_wolf1 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo! ich habe ein problem mit meinem pc..

    beim booten gibt er mir obige befehlszeile an und lässt sich danach nicht mal hochfahren.
    er schreibt weiters:

    - PXE 61 - media test failure - check cable
    - PXE M0F - exiting intel PXE - ROM

    danach folgt: "non sysrem disk or disk error
    replace and strike any key when ready"

    bin mit meinem latein am ende, könnte mir evtl. jemand einen tip geben, da ich absolut keine ahnung habe was das zu bedeuten hat.

    ps: könnte es sein dass ich eine boot diskette benötige??

    danke bereits im voraus für jegliche hilfeleistung!

    mfg wolf
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    PXE kannst Du im BIOS deaktivieren - dabei sucht die Kiste nach einem Server, den es offensichtlich nicht gibt

    > könnte es sein dass ich eine boot diskette benötige??

    wenn noch kein OS auf der Platte ist (hast Du überhaupt eine ? :rolleyes: ), ja ! oder eine bootfähige CD oder gleich das OS, das Du installieren willst ...

    :aua: meine Glaskugel ist heute wieder besonders dreckig ! :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen