1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

compaq deskpro: setup für neues cd-rom?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stoe, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoe

stoe ROM

Hi
    Ich hab einen (ur)alten Deskpro 4000 erhalten, auf welchem Win95 vorinstallliert ist, aber kein CD-Rom Laufwerk. Was muss ich nun im BIOS ändern, damit ein nachträglich eingebautes Laufwerk vom Rechner erkannt wird? Die Win95 CD hab ich leider nicht mit bekommen, also Treiber fürs OS hab ich auch nicht... was tun?
    Danke und Gruss
    S.

2. carlux

carlux Megabyte

Keine Idioten hier.
    Besorg dir eine OS-CD und eine Boot-Diskette mit aktuellen CD-Rom-Treibern; dann gehts, unabhängig von der Bios-Erkennung.

3. stoe

stoe ROM

Danke für den Hinweis, hab ich mehrmals laufen lassen, was mit "Ist jetzt ok" quittiert worden ist - natürlich was das Laufwerk aber nicht eingebunden, im Arbeitsplatz gab\'s keinen Buchstaben und so... Ich denk eben, dass bereits im BIOS was nicht funktioniert. Nur weiss ich nicht, was einstellen oder wie kontrollieren. Keine Compaq Freaks hier??
    Gruss
    stoe

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Kannst du die Hardware nicht manuell hinzuzufügen ohne die automatische Erkennung ? MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das CD-ROM-Laufwerk wird im BIOS nicht angemeldet. Hast du mal versucht es unter Windows95 über Harwareerkennung hinzuzufügen. Ohne CD (Datenträger) kann es aber problematisch werden. MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen