1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Compaq Prozessor

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Henker, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henker

Henker Kbyte

Ich habe einen Intel Celeron 1,7Ghz Prozessor auf einem Compaq Motherboard (Rev.: 242 REV 0J S23).
    Ich suche einen dazu passenden Lüfter. Im Elektromarkt sagte man mir, das es diese Lüfter nur selten gibt.
    Was für ein Lüfter passt darauf und wo gibt es sowas? Eine Adresse wäre nicht schlecht. Vielen Dank.

2. sick79

sick79 Byte

Hmmm, also der Sockel, soweit man das auf dem Bild erkennen kann ist tatsaechlich ein Sockel 478, die Bohrungen links und rechts davon haben allerdings wenig mit dem normalen Sockel 478 Retentionmodul zu tun. Die sehen schon fast aus wie beim AMD Opteron oder Athlon 64.
    Ich glaube Compaq hat da was speziell fuer sich anfertigen lassen, somit wirst du auf dem freien Markt wohl schwer Kuehler finden. Hast du schonmal versucht, mit Compaq Kontakt aufzunehmen, die sollten eigentlich am Besten wissen, was fuer einen Kuehler du da nehmen kannst.
    Und nebenbei, gehoeren die RAM Slots so schief, sieht ja mal kriminell aus.
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Ich glaube aber bevor du Unmengen fuer einen Kuehler ausgibst, kauf dir ein guenstiges, neues Sockel 478 Board, da passt ein Standardkuehler.

Harry

3. Henker

Henker Kbyte

Hab ein Bild gefunden

http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_99f864733f05be9a4bf8bbdb9ac82e61/i-1.JPG

Auf dem Prozessor steht Celeron...

4. sick79

sick79 Byte

Bist du dir sicher, dass es sich um einen Celeron 1.7GHz Prozessor handelt, und nicht um einen Xeon 1.7GHz?

Harry

5. sick79

sick79 Byte

Ein Bild waere sehr hilfreich.

Gruss

Harry
    [Diese Nachricht wurde von sick79 am 19.08.2003 | 22:44 geändert.]

6. Henker

Henker Kbyte

Nein, das ist nicht das Motherboard, aber für den CPU-Lüfter ist eine Art Klammerhalterung vorgesehen...

7. sick79

sick79 Byte

Tach auch
    Hast du etwas mehr infos ueber das Board? In welchem Compaq System war es verbaut? Hast du ein Bild oder einen Link zu einem Bild?
    Ein Celeron 1,7 GHz ist normalerweise Sockel 478. Das heisst, du kannst eigentlich jeden Kuehler fuer P4 Sockel 478, welcher eine Freigabe bis max. 2,8GHz hat verwenden.
    Sockel 478 sieht so aus:
    http://www.pcwelt.de/tests/top10/sockel_478_platinen.html
    (aufs kleine Bild klicken)
    Wenn dein Boerd so, oder so aehnlich aussieht, nimm einen P4 Sockel 478 Kuehler.

Gruss

Harry

8. Henker

Henker Kbyte

So, hab mir jetzt ein Board bestellt mit Sockel 478 :)
    Ma schaun pb der CPU auch funzt oder ob die mich bei ebay wieder beschissen haben *g*
    Aber vielen Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen