compiuter id ????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Markiton, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    hi

    mit welchem befehl bekomme ich eigentlich die ip und die id gesagt beim Win XP?

    dank

    markiton
     
  2. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    dank euch an die vielen antworten. :-)
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    warum leider?
    ich habe nichts dagegen wenn ich berichtigt werde. ich finde das sogar gut, denn man kann ja nicht alles wissen.

    Dark_Moon
     
  4. kabelfaser

    kabelfaser Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    hallo dark_moon

    ich muss dich leider berichtigen aber das stimmt nur zum teil mit 127.0.0.1. das ist nur die ip für den localhost. wenn du keine feste ip eingetragen hast weist dir windows eine ip zu auch ohne einen dhcp server. diese fangen immer mit 169.###.###.### oder 167.?.?.? an weis ich nicht mehr genau.
    nur als info für dich probier es einfach auch!
    dann in der cmd-zeile ipconfig eingeben und schon siehst du das ergebnis
    nicht bösse gemeint meine berichtigung! ;-)
    cu kabel
     
  5. kabelfaser

    kabelfaser Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    hallo markiton

    vielleicht versteh ich dich ja richtig aber meinst du vieleicht die mac adresse der Netzwerkkarte? wie auch immer kannst du in der DOS Eingabeaufvorderung alles über die config des netzwerks herausfinden.
    gib einfach ipconfig /all ein und schon wird dir alles angezeigt!

    hoffe ich konnte dir helfen!?

    mfg kabel
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >die IP wird übrigens jedesmal wenn du ins Internet gehst
    >gewechselt.

    [Besserweiss == TRUE]

    Das ist in der Regel schon so, aber es gibt Ausnahmen: T1 Standleitung zum Beispiel - Da ist die IP immer die selbe ;-)

    [/Besserweiss

    J2x
     
  7. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    nun, etwas has du mir schon geholfen. danke
     
  8. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    davon hab ich noch nie was gehört. das muss jetzt nicht heiße das es das nicht gibt. aber es gibt so etwas ähnliches. die vergibt dir Microsoft mit WinXP. das weist du ja. eigentlich ist die IP die ID des Computers wenn er online ist. so etwas wie ein personalausweis. die IP wird übrigens jedesmal wenn du ins Internet gehst gewechselt. Zur MS ID: Wenn die haben willst, musst nach C:\Windows\Registration gehen. Die datei ist genau 1024KB groß. Die ist verschlüsselt. wenn du mehr infos dazu haben willst, gehst du einfach auf http://www.ghcif-board.de da wissen die garantiert wie man diese datei entschlüsselt, und können dir was über die ID erzählen.

    schade das ich dir nicht ganz helfen konnte aber ich hoffe das hier war auch lehrreich.

    mfg
    Dark_Moon
     
  9. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    nee, die meines rechners. ich meine das es neben der ip auch eine id gibt. stimmts oder ist es falsch?
     
  10. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    welche ID???
    meinst du die von der Produktaktivierung?
     
  11. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    und was ist mir der id von meinem rechner?
     
  12. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    Wenn du offline bist und dir keine feste IP zugewiesen hast, ist es immer die 127.0.0.1 Wenn du Online bist brauchst du nur unten neben der Uhr auf dieses Symbol da mit den 2 PCs klicken Details wählen, und da steht die dann als Client-IP. Server-IP ist die IP von deinem Provider.

    mfg
    Dark_Moon
     
  13. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
  14. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    von wem willst du die IP den haben. deine eigene?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen