1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wasgeht, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasgeht

    wasgeht ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    hi leute. ich habe da nen problem. immer wenn ich meinen computer starten will wird der bildschirm blau und dann steht da noch: " windows schutzfehler. Bitte starten sie neu." so langsam nervt das. kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt? habe auf meinem p4 mit 1,4 ghz windows me drauf. kann es sein das windows me immer rumspinnt oder woran liegt es?
     
  2. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hallo zusammen!
    Wo wir gerade bei W98 sind...
    Zeigt der bluescreen keine Angaben zu einer Datei handelt es sich wahrscheinlich um eine fehlende oder falsche .vxd-Datei. Unter dem Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VXD" sind die .vxd verzeichnet. Findet sich hier ein Eintrag der keinen Wert hat oder Leerzeichen enthält, kann er (nach Backup) gelöscht werden. Man könnte zunächst noch versuchen mit "scanreg /restore" an der Kommandozeile eine jüngere Version der Registry wiederherzustellen.
    Naja, vielleicht hilfts..., b_rocki
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Im interaktiven Modus kannst du die Treiber auch nacheinander laden. Der, bei dems dann nicht mehr funzt, wirds wohl gewesen sein. Viel Glück!

    Gruß
    frederic
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Das deutet auf nen Treiber hin. Er dürfte im Blue-Screen angegeben sein. Starte mal Windows im abgesicherten Modus nachdem du dir den Bluescreen mal genau angeschaut hast und installiere nen aktuellen Treiber. Wie gesagt, nur ne Vermutung !
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Interaktiver Modus -> WinMe?
    Kenn ich noch gar nicht ... erklär bitte mal .. hört sich interessant an!

    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen