1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer-Anruf über Telefonanlage???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gonzolia, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gonzolia

    Gonzolia ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hi, vielleicht kann mir einer helfen? Folgende Frage: Mein PC ist per USB mit einer ISDN-Telefonanlage (T-Eumex 504PC SE) verbunden; diese hat 4 analoge Anschlüsse, an einem dieser analogen Anschlüsse hängt ein Laptop mit 56k-Modem mit dem ich auch online gehen kann. Jetzt würde ich gerne von meinem PC den Laptop anrufen um z.B. spielen zu können.
    Ist dies möglich, und wenn ja wie???
    Danke und Grüsse G.
     
  2. featmean

    featmean Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    15
    HI
    du gehst einfach mit beiden rechnern online. dann gehst du bei beiden rechner in die eingabeaufforderung und gibst ipconfig ein. dort wird dir dann die ip adresse von den jeweiligen rechner angezeigt. wenn du jetzt ein spiel spielen willst musst du einen server machen auf einem der beiden rechner (am besten den stärkeren) und connectest dann mit dem anderen über die ip adresse die du zuvor über ipconfig rausgefunden hast.. ganz einfach ;) nur musst du noch beachten das dann beide kanäle deines anschlussen belegt sind;) und du zahlst die doppelden gebüren..

    oder wenn du nur datenaustausch machen willst ist deiner telefonanlage eine software beigelegt die du installieren kannst und dann über benutzerkenung und password ect. einen benutzer anlegen kannst der sich dann einloggen kann..

    und dann kannst du auch ganz einfach ein netzwerkkabel benutzen wenn beide rechner eine netzwerkkarte haben ;)

    mfg featmean
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen