1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

computer außerhalb des gehäuses starten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Paris, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    wenn man einen neuen Computer zusammenbaut, testet man diesen ja meist in der Minimal Konfiguration bevor man ihn ins Gehäuse einsetzt. Wie startet ihr eure Zusammenstellungen außerhalb des Gehäuses? Verwendet Ihr den Power Button des Gehäuses? Oder gibt es da was besonderes?
    Ich hab bisher immer das Power Button Kabel verwendet aber das wird manchmal ziemlich knapp!
    mfg
    Paris

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleiner Schraubendreher kurz an die beiden Pins von Power-Switch tut´s auch ! ;)

3. Paris

Paris Kbyte

Danke für den Tip. Das habe ich auch schon mal gehört, soll aber anscheinend so seine Risiken für die gute Maschine haben. Ist da was dran oder kann man das wirklich bedenkenlos so machen?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du die beiden richtigen Pins triffst und nicht danebenstichst, ist es kein Problem. Ich mache das auch so und habe damit noch kein Board getoastet.

5. Paris

Paris Kbyte

Super! Danke an Euch beide!

6. dash0815

dash0815 Byte

kannst du sowas von bedenkenlos machen ;) ... ich mache es sogar manchmal so, das wenn ich nich weis, ow die Pins von PWR-ON sind, einfach mit dem Schraubendreher (oder ähnlichem metallischem gegenstand) über die ganjze pinleiste fahre. Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen und es waren bestimmt schon ca 50 Rechner mind. ;)

also sehe es einfach so, mit gesundem Menschenverstand und ohne Angst, bekommt man in nem Rechner eigentlich nix kaputt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen