1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

computer bleibt beim hochfahren hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mar_5a, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mar_5a

mar_5a Byte

hallo,

ich hab bei meinem laptop mit WIN XP den bildschirm runtergeklappt. das teil schaltet sich dann in den standby modus. als ich den bildschirm wieder aufklappte, kam das teil aber nicht mehr aus dem standby modus raus und ich musste reseten.

jetzt kommt beim hochfahren komischerweise jedes mal die auswahl für das boot-device und wenn ich die festplatte auswähle, wird der bildschirm grau und färbt sich dann langsam weiß. schließlich lande ich wieder bei der auswahl für das boot-device.

hab disketten etc. in den laufwerken.

was könnte die ursache dafür sein?

die festplatte ist ja wohl wegen dem neustart kaum im A und wenn sich eine windows-datei beschädigt worden wäre müsste doch zumindest eine meldung kommen welche datei beschädigt ist oder so...

hab ich vielleicht einen virus? ich finde es so merkwürdig, dass da plötzlich die auswahl des boot-device ist und sich dann der bildschirm so von grau nach weiß verfärbt.

danke für eure hilfe...

2. Gast

Gast Guest

Kennt ihr noch die Notloesung wenn der Motor eines Autos nicht mehr funktioniert....richtig!! Ein Hammerschlag auf den Zylinderkopf.....so aehnlich war es ja dann auch bei dir! Nur im kleinen Mase halt... :D :D

Spass beiseite.....hast noch Garantie??
    Wenn es wirklich ein Wackler sein sollte, wuerd ich damit zum Haendler gehen!!

Regards

3. mar_5a

mar_5a Byte

ja, die festplatte wird noch erkannt...
    war mal gestern mit dem laptop eine runde "spazieren" und jetzt funzt wieder alles.

ich nehme an, dass das ein wackler ist. nix geht mehr und wenn ich das teil mal rumtransportiere funzt auf einmal alles wieder wie normal

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Geh doch mal in dein Bios.
    Dort wirst du dann sehen, ob deine Festplatten noch erkannt werden und du kannst auch noch die Bootreihenfolge ändern.

Gruß, Urmel.

5. romanxtk

romanxtk Byte

Also wenn du das im BIOS nicht mehr verstellen kannst und das mit XP reinstall auch net klappt würde ich dir ne neue Festpladde empfehlen!

romanxtk

6. mar_5a

mar_5a Byte

keine anderen ideen mehr?

7. mar_5a

mar_5a Byte

jetzt ist es wohl doch meine schlimmste befürchtung...

wenn ich von der xp cd boote und auf repair gehe, kommt die meldung dass er keine ide devices gefunden hat => die festplatte ist wohl im *****

kann mir nicht noch einer hoffnung machen und sagen, dass vielleicht noch was anderes der grund sein könnte....

8. mar_5a

mar_5a Byte

das hab ich eben nicht gemacht. das ist jetzt seit dem das notebook nicht aus dem standby gekommen ist und ich einfach resetet hab. jetzt komm ich immer nur zur boot-device auswahl

9. urmel123

urmel123 Kbyte

Wenn du auf einmal nach dem Boot-Device gefragt wirst, hast du eine Einstellung im Bios verändert. Von alleine passiert so etwas nämlich nicht.

Gruß, Urmel

10. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin

versuch einfach,über cd starten,und gehst bis zur installation,dort nimmst du aber die reperatur,dann müsste es wieder laufen

FibreFlex

11. mar_5a

mar_5a Byte

keine ideen?
    was könnte die ursache dafür sein...

danke für eure hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen