Computer bootet automatisch neu

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Schillai, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schillai

    Schillai ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Was könnte die Ursache sein, wenn der Computer häufig selbsttätig einen Vorgang abbricht und neu bootet, seltsamerweise immer, wenn im "abgesicherten Modus" gestartet wird, ansonsten nicht vorhersehbar. Betriebssystem ist Windows 2000 professional. Es sind keine Viren oder dergleichen auffindbar. Ein Experte rät mir, das Betriebssystem auf einer neuen Festplatte und alle Programme neu zu installieren. Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Hat jemand so was schon mal erlebt und eine Lösung dafür gefunden?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    könnte ein Treiberproblem sein, der im abgesicherten modus fehlt. Dort werden nur Standarttreiber verwendet.

    Oder kommt es auch im normalen betrieb vor? > evtl HW problem, Netzteil, Wärme, Memtest...

    mfg
     
  3. Schillai

    Schillai ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Das selbsttätige neue Booten kommt auch im Normalbetrieb häufig vor, aber eben nicht reproduzierbar wie seltsamerweise beim Start im "abgesicherten Modus". Temperatur, Netzteil wurde alles schon überprüft, ist alles normal. Habe jetzt ein Image der alten Festplatte auf einer neuen (schnelleren) Festplatte. Das automatische Neubooten tritt immer noch auf, nur etwas seltener. Was ist bitte ein Memtest?
    Sämtliche "Experten" sind bisher ratlos.
    Mit freundlichem Gruß
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    einpropramm, welches dein Speicher (RAM ) testet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen