1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von datow, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datow

datow Byte

Hallo,
    bitte kann mir jemand sagen warum mein Computer nicht mehr hochfährt? Wenn ich einschalte höre ich die Festplatte, aber es kommt kein akustisches Signal ( piep ). Kann das ein defekt des Mainboards sein? Hoffe meine Frage ist nicht zu dumm, aber ich bin halt noch Anfänger.
    Danke

2. schipperke

schipperke Megabyte

@Vans2003
    das Coba sollte eigentlich reichen. Andererseits...
    Ich würd mal sehen, ob ich mir ein anderes NT ausleihen kann und schauen, ob dadurch die Probleme weg gehen. Vielleicht hat das Coba einfach nen Schuß und bringt nicht die aufgedruckte Leistung. Der zusätzliche RAM-Riegel braucht übrigens ziemlich genau 20 Watt, also ne ganze Menge, wenn das NT schon vorher an der Grenze seiner Möglichkeiten rumschrammt.
    An den Prozessor glaub ich bei Dir nicht, denn Prozessoren sterben meist sehr plötzlich ohne Vorwarnung.
    Grüße
    Gerd

3. Vans2003

Vans2003 ROM

Erstmal vielen dank, dass ihr mir helfen wollt!

Nun zum Netzteil:
    Hersteller: Coba
    Leistung: 3,3V 30A 200 W
    5V 35A 200W
    12V 15A 180W

Der gesamte PC wurde letztes Jahr zu Ostern zusammen gestellt. Habe einmal 256MB Ram von Samsung drin. Wollte noch einen reinsetzen aber dann ging ja nix mehr. Dass es was mit dem Einbau des zusätzlichen Sticks zu tun hat, glaube ich nicht, weil er ja schon vorher diese Aussetzer hatte, nur jetzt gar nicht mehr zu sich kommt :-( Und obwohl die Lüfter und so anspringen, kann es das Netzteil sein? (Gleich mal gucken, wie teuer...)

Nochmals vielen dank für eure Mühe!

4. schipperke