1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer fährt nicht mehr runter.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rizzo83, 3. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rizzo83

    rizzo83 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    14
    Wenn ich meinen Computer runterfahren will, bleibt er immer bei dem Bildschirm " Ihr Computer wird heruntergefahren" stehen. Wie kann ich das Problem beheben? Betriebssystem: Windows 98; keinen Virenscanner installiert. Hab heute komplett neu installiert, und er macht das schon wieder.
    [Diese Nachricht wurde von rizzo83 am 04.08.2001 | 11:37 geändert.]
     
  2. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Ansatz 1:
    Powermanagment greift nicht.
    Mal im Gerätemanager gucken, ob dort bei den Systemgeräten die 'Unterstützung für Adcanced Power Managment' vorhanden ist.
    Dort kann man (je nach Motherboard evtl. hilfreich) auch APM1.0 erzwingen, falls es ein Kompatibilitätsproblem ist.

    Es gibt jedoch auch einige ältere Motherboards, wo einzelne Betriebssysteme diese Komponenten nicht erkennen oder installieren können (wenn APM nicht vorhanden ist).
    Meist findet sich auf der Herstellerhomepage der MoBo-Hesteller ein entsprechender Patch.

    Ansatz2:
    Den schon erwähnten Patch von Microsoft.
    Ich weiß jetzt so aus dem Stehgreif nicht, ob das der gleiche Patch war, an den ich grad denke, doch der, den ich meinte war in erster Linie hilfreich, wenn mehrere Netzlaufwerke gemappt waren.
    Da hatte Win98 ohne Patch Probleme beim runterfahren, weil die Laufwerke nicht suaber getrennt wurden.
     
  3. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Start - Ausführen - msconfig - Weitere Optionen - Häckchen vor "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" setzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen