Computer fährt runter und wieder hoch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RebelAngel, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    Computer sind doch seltsame wesen -

    wenn ich auf start - beenden - herunterfahren klicke, fährt er runter und gleich wieder hoch (fehlerfrei)

    wenn ich den benutzer abmelde und dann runterfahre, tut er, was er soll...

    hat jemand einen lösungsvorschlag?

    btw - hab schon einige threads zu dem thema gelesen, bin aber nicht wirklich schlaugeworden daraus...also entweder bin ich zu blöd oder blind...ich fin in meinem win2k nämlich unter systemsteuerung-energieoptionen nix, wo man APM an oder abhaken könnte 3:-/...

    HELP!!!
     
  2. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    nachdem ich den tip von mackattack befolgt habe haut es wieder hin! hat irgendjemand eine erklärung dafür WARUM das so ist? hab ich nen systemfehler und deshalb bootet er immer neu, wenn da n haken ist?! *wirr*
     
  3. pit17

    pit17 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    jawoll rebel, da fehlt was.

    nämlich APM, aber warum ?bei mir isses da.

    und ossilotta hats ja auch schon erwähnt, mal da mal nicht da ...

    tut mir leid rebel, ich weiss auch nicht weiter.

    mfg pit17
     
  4. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    ob man das auch nachträglich installieren kann?
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    wie gibt\'s das, daß diese funktion in dem einen win2k dabei ist und im anderen nicht? servicepack? andere version? *ratlos*
     
  6. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    danke für den tip erstmal! das mit dem automatisch neu starten habe ich hier in der arbeit gefunden, werd ich dann auf dem pc zu hause (auf dem das problem besteht) machen...

    wegen den energieoptionen...da habe ich leider nur folgende 4 karteikarten zur auswahl:

    energieschemas

    erweitert

    ruhezustand

    USV

    fehlt da was???
     
  7. pit17

    pit17 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    hallo rebel,

    ist deine frage ernst gemeint oder ein joke ?
    unter systemsteuerung-energieoptionen gibt es doch den karteireiter APM und da drin gibts nur eine aktivität,
    die möglichkeit apm zu de/aktivieren.

    mfg pit17
     
  8. mackattack

    mackattack Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Mach folgende Schritte:

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System (oben dann auf die Kategorie "Erweitert" gehen.
    Dann auf den Button: Starten und Wiederherstellen klicken.
    Nun nimmst du den Haken von "Automatisch neu starten" raus!!

    Jetzt müsste wieder alles gehen.

    Schön Tag noch, bye!!
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo rebelangel,

    mache bitte mal folgendes (eingriff in der registry)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown

    von 0 auf 1 setzen.
    hoffentlich hast du den eintrag, ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    konnte hier im forum auch noch nicht eindeutig geklärt werden.kann aber auch mit der installation (mit ACPI oder ohne ACPI) als standart pc zusammenhängen.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo pit17,

    die funktion APM ist auch oft nicht vorhanden.
    es hilft dann aber noch ein eingriff in die registrierung.
    mfg ossiloota
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen