1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer fahren nicht mehr runter!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ronin033, 8. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronin033

    Ronin033 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8
    Ich habe mein Netzwerk (3xWin98SE + 1xNT4 an einem Hub) von 10Mbps auf 100Mbps umgestellt. Nun fahren die drei 98SE-Rechner nicht mehr vernünftig runter, sondern bleiben beim "Computer wird heruntergefahren"-Bildschirm hängen. Und das ganze trotz dem 98-Shutdown-Patch, der das angeblich verhindern soll.

    Zunächst dachte ich, es läge am T-DSL-Modem, dass mit am Hub hängt, doch auch wenn ich die vier PC\'s allein anschliesse, habe ich das Problem. Es taucht immer dann auf, wenn mindestens zwei Rechner gleichzeitig an sind.

    Der Dualspeed-Hub unterstützt Auto-Sensing und die Karten sind auch alle auf Auto-Sense eingestellt. Ist das falsch? Denn die Geschwindigkeitssteigerung hält sich auch ziemlich in Grenzen. ("nur" doppelt so schnell)

    Woran könnte das liegen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen