1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer finden sich nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hergozza, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hergozza

    hergozza Byte

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo

    habe folgendes problem:
    in unser bestehendes netzwerk (2 rechner, beide xp prof., internes netzwerk funktioniert über router) haben ich einen dritten rechner (ebenfalls xp prof., soweit ich das sehe, die selben netzwerk-einstellungen) über den router angeschlossen. seltsamerweise sehen die bestehenden rechner den neuen in der entsprechenden arbeitsgruppe, können aber nicht zugreifen. der neue rechner findet nur sich selbst in der netzwerkumgebung. ein ping zwischen den rechnern funktioniert einwandfrei.
    auf allen rechnern ist der gast-account aktiviert. die drucker- und datei-freigabe installiert und auch einige verzeichnisse freigegeben.

    weiss vielleicht hier jemand, wo das problem liegen kann?

    danke in voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen