1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer geht nicht an!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DjCamper, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DjCamper

DjCamper ROM

Hallo,
    habe ein Problem habe heute meinen Computer zusammen gebaut und alles angeschlossen! Aber leider tut sich nix!
    Auf dem Mainboard geht eine grüne LED an was soweit ich weiß heißt das das Mainboard mit Strom versorgt wird!
    Aber beim drücken des Power Knopf tut sich nix!

Ist das Mainboard defekt???

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Meine Hardware:

Athlon64 3000+, asus K8V-X, Radeon9500, 2x512MB DDR400 Netzteil 350W

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Poste erstmal deine komplette Hardware und die Ampere-Werte deines Netzteils, sonst wird dir hier vermutlich niemand helfen können.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist schon der erste Fehler. Man testet erst mit einem Minimal-Aufbau... Mainboard, CPU / Kühler, RAM, Grafikkarte und Lautsprecher anschließen.. falls kein Piepser auf dem Mainboard (damit der Rechner einen POST-Code signalisieren kann).

Fährt die Maschine hoch.. werden die BIOS-Einstellungen überprüft / optimiert. Danach erfolgt ein Speichertest mit "memtest86+", erst dann wird das Betriebssystem installiert.

Wolfgang77

4. jimbeam89

jimbeam89 Byte

also ich würde dir dringendstraten, dein motherboard zu checken. hatte das selbe problem vor einiger zeit. diagnose: motherboard defekt. hatte aber noch garantie und hab da ein neues bekommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen