Computer hängt sich beim Start auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von c.d.s., 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    25
    Ich habe ein Problem das nicht immer,(ca jedes 20 Mal) wenn ich den Computer hoch fahren will, das Windows XP-Bild mit dem unten laufenden Balken erscheint, aber der laufende Balken plötzlich stehen bleibt und der Computer sich auffhängt.
    Bei einem Neustart werde ich gefragt, ob ich im abgesicherten Modus usw. starten will.
    Manchmal kann ich den Computer dann ganz normal hochfahren und dann plötzlich, hängt er sich immer wieder an der gleichen Stelle auf und ich muß WinXP neu installieren.
    Ich habe auch schon vor dem Hochfahren alle USB-Geräte vom Computer getrennt und erst dann gestartet. Doch auch dann passiert es manchmal noch. Ich habe auch schon alles nach Viren gescannt sogar dreimal meinen Computer online nach Viren und Trojaner prüfen lassen, doch es ist alles sauber!

    Meine Computerdaten:
    Fujitsu/Siemens Scaleo P-- 3,4 Ghz-- 1Gb Ram--2 x 160 Mb Festplatten--WinXP Service Pack 2

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!:aua:

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!:bet:

    MfG

    C.D.S.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. c.d.s.

    c.d.s. Byte

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    25
    Vielen Dank für die Tips!

    Den Memtest habe ich ein paar Stunden laufen lassen, ohne jegliche Fehlermeldung! Auch der Festplattentest zeigt keine Fehler an.
    Ich persönlich glaube doch eher an einem Windowsfehler, denn wenn er immer wieder an der gleichen Stelle stehen bleibt, starte ich den Computer dann mit der Acronis-CD und stelle dann ganz ohne Probleme mein Backup von Laufwerk C wieder her. Das habe ich in den letzten 3 Monaten schon zweimal machen müssen.
    Hast Du vielleicht noch einen weiteren Tip?

    MfG

    C.D.S.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen