Computer hängt sich nach 5 Min auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cary, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cary

Cary Byte

Ich habe einen neuen Computer von Fujitsu-Siemens mit WinXP.Leider hab ich von Anfang an das Problem,daß er sich nach 5Min aufhängt.
    Mal heißt es der Treiber für Radeon9200 könnte dazu beigetragen haben oder eine sysdata.xml.Oft ändert sich auch die Auflösung von 32Bit in 4Bit,dann muß ich neu starten und alles geht.Woran könnte es liegen?ich habe schon die Treiber per CD aktualisiert,aber es ändert sich nichts!

Z.T.wird der Comp auch einfach runtergefahren,weil der Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde.Was heißt das eigentlich?Passiert überwiegend,wenn ich über DFÜ-Verbindung online gehe!Könnte es an meinem Anbieter AOL liegen?

Gruß Cary

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Damit das nicht mehr passiert, solltest du zuerst die Windows-XP-Firewall aktivieren:

"Klicken Sie auf den Start-Knopf und rufen Sie von dort aus die Systemsteuerung aus. Wählen Sie dort das Symbol "Netzwerk- und Internetverbindungen" aus und klicken Sie dort auf "Netzwerkverbindungen".
    Wählen Sie die von Ihnen genutzte Internet-Verbindung aus. Ein Rechtsklick öffnet ein Kontextmenü, aus dem Sie den Punkt "Eigenschaften" auswählen. Hinter dem Karteireiter "Erweitert" findet sich eine Option "Internetverbindungsfirewall". Aktivieren Sie "Diesen Computer und das Netzwerk schützen"."

http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/

Danach solltest du dir diesen Sicherheitspatch runterladen und installieren:
    http://www.microsoft.com/downloads/...AE-A1BA-4D4A-B424-95D32CFC8CBA&displaylang=de

Anschließend überprüf dein System noch mal mit einem aktuellen Antivirenprogramm.

Mfg Manni

3. Cary

Cary Byte

Das stimmt,ich hatte diese Viren,aber GData sagt mir immer Bescheid und dann lösche ich sie sofort.
    Trotzdem passiert es immer noch ab und zu...
    Cary

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen