Computer-Logbuch: Benutzeranmeldungen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MagicMan, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicMan

MagicMan Kbyte

Die richtigen Windowsversionen schreiben Anmeldungen in das Eventlog, wenn man es richtig konfiguriert.

Bei NT4 z.B. unter Benutzermanager - Richtlinien - Überwachen.
    Und schon steht jeder Anmeldeversuch ordentlich im Eventlog unter Sicherheit.

Und das ohne suspekte Scripte, die ein User ändern oder löschen könnte.

MagicMan

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ich benutze selbst Win 2k, aber auf den Rechnern meiner EGschwister läuft allesamt Windows 98, ebenso auf meinem Server. Tja, ich weiß, Win 98 ist uralt, aber was soll man anderes tun, wenn man nur 133 Mhz hat und es ein Windows-System sein muss (English Coach)?

3. SiDFreak

SiDFreak Byte

Leider benutzen noch etliche Leute Win9x, da viele einfach aus ihrem Willen nicht auf neuere OS oder Hardware umsteigen wollen obwohl früher oder später jeder dazu gezwungen ist. Von solchen Leuten hört man meistens "für meine Zwecke reicht das völlig aus" was man ja auch verstehen könnte. Aber dann kommts soweit dass man gezwungen ist z.b eine neue Office-Version wie XP zu benutzen, aus welchen Grund auch immer... für Windowsbenutzer sowieso ein Schicksaal...

Grüsse... :D

4. Zombie

Zombie Byte

Diese Windows-Versionen sollte man verbieten. ;)

Mal ehrlich: Wer benutzt heute noch freiwillig Windows 9x?

5. RemiK

RemiK Kbyte

Mit "richtige Windowsversionen" meinst du vermutlich NT-basierte Windowse. Klar, da zeichnet das System die Anmeldungen selber auf. Aber mit dem PC-Welt-Script kann man das auch für Windows 95 bis Windows ME machen.

Gruß
    RemiK

6. derbermoe

derbermoe Byte

Lass mich raten: Du nutzt Windows 98 Server Enterprise Edition??
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen