Computer macht alle 10 Sekunden eine Pause

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pixel72, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixel72

    pixel72 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Hallo,habe folgendes Problem. Wenn mein Rechner so eine viertel Stunde läuft dann kommt es vor das während ich arbeite mein PC für mind. 10 Sek. nicht mehr reagiert. das heißt, die Maus bewegt sich nicht mehr, der Drucker hört auf zu drucken, Anwendungen reagieren nicht mehr u.s.w. :aua:
    Nach den 10 Sek. geht alles dann wieder. Bis nach ein paar weiteren Sekunden das Spiel wieder von vorne los geht.
    Brauche dringend Hilfe
    AMD 2400 XP, 512 DDR RAM 160 GB HD, WinXP SP2.
     
  2. meeero

    meeero Guest

    ...: festplatte.



    mehr sag ich dazu nicht, ich bin mir zu 90% sicher, dass es an ihr liegt (die 10% mangel liegen daran, dass ich deinen pc nicht näher inspizieren kann), da sind sicher fehlerhafte cluster drauf, die festplatte versucht sie auszulesen und windows wartet auf eine antwort - was bei datenträgern zu einem stillstand führt.

    lass chkdsk bzw. scandisk über all deine platten laufen damit die cluster gefunden und isoliert werden.




    ciao
     
  3. pixel72

    pixel72 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Durch viel rum Probieren habe ich herausgefunden das dieses Phänomen an meiner WirelessLAN Karte liegt.
    Als ich die Wireless LAN Verbindung unter der Netzwerkverbindung deaktivierte, die ich eh nicht brauche, war das Problem behoben.
    Trotzdem Danke für die Unterstützung
     
  4. meeero

    meeero Guest

    im prinzip ist die wireless karte eigentlich auch ein device, auf das windows warten würde - da ich mal cdrom und diskette ausgeschlossen habe und du kein usb-stick oder w-lan erwähnt hast...... ;)







    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen