Computer-Namen ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ickeuli, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo zusammen ,
    allen ein gesundes Neues Jahr .
    Habe folgendes Problem:
    Wollte ein Zeichenprogramm installieren (Nementschek V15 ). Beim Setup erscheint " Der Computername enthält ein Leerzeichen , bitte entfernen und neu beginnen.
    Mein Computername ( bei der Windowsinstallation ) ist mein Vor- und Nachname mit Leerzeichen .
    Wie kann ich das Leerzeichen entfernen ohne Windows neu zu installieren?
    WIN 98 SE
    Vielen Dank für Eure Hilfe .
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hi , Dennis hat geklappt .
    Danke!
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wenn Du jetzt die Punkte: Registrierter Nutzer und Registrierte Firma vom Windows Setup her meinst, dann kannst Du diese Angaben in der Registy ändern:

    Start , Ausführen, Regedit.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version

    Dort klickst Du die Werte :

    Registered Owner und Registered Organiz doppelt an und änderst es um.

    mfg ghostrider
     
  4. DennisX

    DennisX Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo!
    Da ich XP installiert habe kann ich Dir nciht sagen ob es wirklich funktioniert - aber einen Versuch ist es ja wert:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System
    oben "Computername"
    und auf ändern klicken
    Ich denke bei Win98 wird es ähnlich funktionieren...

    mfg
    DennisX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen