Computer-Namen ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ickeuli, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo zusammen ,
    allen ein gesundes Neues Jahr .
    Habe folgendes Problem:
    Wollte ein Zeichenprogramm installieren (Nementschek V15 ). Beim Setup erscheint " Der Computername enthält ein Leerzeichen , bitte entfernen und neu beginnen.
    Mein Computername ( bei der Windowsinstallation ) ist mein Vor- und Nachname mit Leerzeichen .
    Wie kann ich das Leerzeichen entfernen ohne Windows neu zu installieren?
    WIN 98 SE
    Vielen Dank für Eure Hilfe .
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hi , Dennis hat geklappt .
    Danke!
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    wenn Du jetzt die Punkte: Registrierter Nutzer und Registrierte Firma vom Windows Setup her meinst, dann kannst Du diese Angaben in der Registy ändern:

    Start , Ausführen, Regedit.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version

    Dort klickst Du die Werte :

    Registered Owner und Registered Organiz doppelt an und änderst es um.

    mfg ghostrider
     
  4. DennisX

    DennisX Byte

    Hallo!
    Da ich XP installiert habe kann ich Dir nciht sagen ob es wirklich funktioniert - aber einen Versuch ist es ja wert:
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System
    oben "Computername"
    und auf ändern klicken
    Ich denke bei Win98 wird es ähnlich funktionieren...

    mfg
    DennisX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen