1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer neu aufgesetzt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DJUniversal, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    habe mein Rechner (MD8800) aufgesetzt und nun weiß ich nicht wo ich die treiber von Audio Video und Game Controller her bekomme weil da jetzt dieser gelbe Punkt vor jeder dieser 6 Geräte außer hinter Realtek High Difinition Audio ist wer weiß rat???
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    am besten von der CD die dem PC beilag.
     
  3. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    habe ich probiert weiß nur nicht unter welchem Treiber ich die finde habe schon für Sound den treiber installiert!!!doch ist immer noch so!
     
  4. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Bei Medion PC sind meist zwei bis drei Partitionen
    und auf der zweiten oder dritten sind Treiber,es müsste
    ganz neu sein wenn alle Treiber auf CD sind.
    Wenn dieses nicht bedacht ,dumm gelaufen :-(
    Die einzige
    Möglichkeit wenn die retten.exe fehlt klappt es auch
    nicht mit der Recover CD .Denn wenn die komplette
    HD formatiert ist kann es Medion richten oder den
    ein oder anderen Treiber von der Hompage ziehen
    was aber auch langwierig sein kann.
    Deshalb vor eine
    formatieren der HD erst mal von allen Partitionen ein
    Backup machen (z.b.mit Ghost)dann klappt es auch.

    end of file

    bk2
     
  5. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Ja auf der Sicherung sind alle Tools und Treiber. Schau mal nach den richtigen Treiber und installier sie.

    Sollte klappen, wenn nicht schau auf medion.de und lad dir da die treiber runter.

    Greetz
     
  6. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    ich weiß ja nicht welche ich genau dafür brauch habe schon den fürn sound installiert!!!
     
  7. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    ich muss ja den Treiber vom adio video und gamecontroller haben der ist aber auf der cd nicht drauf und bei medion auch nicht!!!oder weiß jemand welchen treiber ich genau installieren muss damit die geräte funzen????
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    In der Annahme, daß Medion nach wie vor MSI-Boards verbaut, bekommst du die Treiber über MSI-LIVE-UPDATE3, ansonsten finde über CPU-z heraus, welches Board verbaut ist und lade dir beim Boardhersteller die Treiber runter.
     
  9. DJUniversal

    DJUniversal Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    so jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Tv Tuner Treiber installiere habe den treiber runtergeladen nur es ist keine exe datei dabei muss ich die irgendwo einfügen?????z.b. bei der Grafikkarte?????Okay hat sich erledigt habe alles wieder so wie es war!!!!
     
  10. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    du musst im gerätemanager die kompnente rechtsklicken dann auf treiber aktualiesieren und dann auf durchsuchen ,dann klickste dich zu dem ordner durch in dem du den treiber hast .dann auf ok und der treiber sollte dann installiert werden
    mfg
    tom apel
     
  11. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Diese Treiber werden über eine inf-Datei installiert. Das geht nur über den Gerätemanager oder über den Hardware-Installations-Assistenten. Vorgehensweise wie bereits beschrieben oder die entsprechenden Komponenten aus dem Gerätemanager entfernen. Nach dem Neustart findet Windows neue Hardware. Der entsprechende Pfad dann manuell angeben.
    Auf der Supportseite von Medion können alle notwendigen Treiber für diesen Rechner runtergeladen werden. Dazu braucht man aber unbedingt die Seriennummer des PC, sonst bekommt man keinen Zugang.

    Das Neuaufsetzen hättest du auch leichter haben können. Medion hat sich extra die Mühe gemacht eine Support-CD zu erstellen. Im Zusammenspiel mit der Partition "Recover" ist der Rechner in weniger als einer Stunde komplett mit all seinen Treibern wiederhergestellt.
     
  12. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Wer sein System kommplett neu aufsetzen möchte ohne die Recoverversion zu nutzen. da z.B. die Große der Partition C geändert wurde, sollte folgender Schritte durch führen.
    Hab diese Vorgehensweise aus dem Forum von Computist.de rausgeholt. War zwar für den MD 8000 gedacht, die Vorgensweise wird aber ähnlich sein, wen nicht sogar für alle anderen PC's geeignet.
    Beitrag von Computist im Forum "'Alles' was den MD 8000 betrifft"
    Manuelle Installation
    C: in NTFS formatieren (nicht schnell !).
    Die Treiber in folgender Reihenfolge installieren :
    SIS Motherboard/AGP
    SIS IDE
    Grafikkarte (aktuellsten Detonator von nvidia.de herunterladen)
    Soundkarte (die Treiberversion ist zwar eigentlich egal,aber wenn man mal dabei ist,den aktuellsten)
    LAN (muss nicht unbedingt sein)
    USB 2.0
    Cardreader
    Modem/ISDN
    TV
    Modem/ISDN und TV Karte müssen manuell eingebunden werden,alle anderen Treiber haben ein Setup !
    Externe Peripherie bitte vor der Installation abmachen und erst wenn das System komplett läuft nacheinander installieren.
    Windows muss bei korrekter Vorgehensweise nicht aktiviert werden,Word ja.
    Zitat Ende

    Ensprechend auf den jeweiligen PC abgestimmt ist dies ein guter Leitfaden.

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen