Computer piept 2x - Virus oder Fehler?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Fliegerlilly, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliegerlilly

    Fliegerlilly ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    HAllo kann mir vielleicht jemand helfen, hier geschieht seltsames.
    Seit einigen Tagen gibt mein XP-Rechner nach dem Hochfahren, aber VOR dem EINLOGGEN zwei kurze Pieptöne von sich: Einen kurzen tiefen und etwas später einen kurzen hohen. Was ist denn bitte das?
    Ansonsten verhält sich der PC weitgehend normal, lediglich mein Bildbearbeitungsprogramm spinnt etwas.
    Norton AV hat bisher keinen Virus entdeckt und ich hab nichts großartig verändert.....
    DAnke!!
    :confused:
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    klingt eigentlich nicht nach einem Virus, woher kommen die Töne aus den Boxen oder aus dem PC?
    Vielleicht ein BIOS Beepcode?
    Zur Sicherheit kannst du mal ein HijackThis Logfile erstellen wie hier beschrieben damit man einen Virus (nahezu) ausschließen kann.


    Grüße Jasager
     
  3. Fliegerlilly

    Fliegerlilly ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Jasager, danke f.d. Antwort. Ja, der Ton kommt aus dem BIOS und ich hab jetzt rausgefunden; von einer Videoschnittsoftware, die sich beim Hochfahren synct! Daher also das Piepen. Zeitgleich war nämlich Schrott im Mail und ich hätte schwören können, d.d. ein Virus ist - also nochmal gut gegangen! DAss irgendwas mal seine BErechtigung hat, ist mir ja ganz neu ;-))
    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen