Computer reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von engel80, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel80

    engel80 ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    4
    hallo allerseits,

    leider habe ich zu wenig ahnung von computern und bin deswegen mit meinem neuen problem völlig überfordert...

    habe heute morgen über opera im internet gesurft (aber keine emails oder anhänge geöffnet !!!). plötzlich fängt das bild an wie verrückz rauf und runter zu fahren und über den ganzen bildschirm ziehen sich wellen.
    habe dann schnell das internet geschlossen und nochmal antivir drüberlaufen lassen. der hat nichts gefunden.

    seitdem ist mein computer quasi blockiert. d.h. er fährt ganz langsam hoch, nachdem man den desktophintergrund sieht passiert ewig nichts. manchmal lädt er die icons noch hoch, manchmal nicht, ebenso die startleiste.

    icons kann man gar nicht mehr öffnen. wollte dann über die startleiste auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen. das klappt aber auch nicht, da jeder schritt mindestens ne halbe stunde dauert und er mich irgendwann immer rausschmeißt...

    was kann ich machen und was kann das sein ???
    bin völlig ratlos....

    bitte helft mir, ich bin dankbar für JEDEN tip !!!!!

    vielen, vielen dank !!!!

    Überschrift in eine weniger Panik verbreitende Form gebracht von fidel_castro
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Kann man anhand der angesurften Seiten nachvollziehen, ob es sich um malware-Befall handeln könnte? Gibt es weitere Fehlermeldungen?

    Nenne uns mal mehr Angaben zum System. Dann erstelle ein Hijackthis-Log wie HIER beschrieben, notfalls im abgesicherten Modus (mehrmals F8 beim hochfahren drücken, abgesicherten Modus auswählen).
     
  3. engel80

    engel80 ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    4
    erstmal vielen dank für die schnelle antwort, da ist man schon nicht mehr so allein... :-)

    also, es handelt sich um einen IBM laptop, 1,5 ghz, 512 mb arbeitsspeicher mit 40 gb festplatte und windows xp.

    als es passiert ist, war ich gerade auf einer homepage über eine südostasienreise, weiß aber die genaue adresse nicht mehr (über google gefunden)...
     
  4. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    erstell erst ma den hijackthis log

    dann kann man dir weiterhelfen :)
     
  5. engel80

    engel80 ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    4
    leute, ich kanns kaum glauben....

    wollte gerade im gesciherten modus (über die f8 taste) so ein hijacklog erstellen.

    bin dann aber erstmal auf die systemwiederherstellung und es hat geklappt...

    rechner läuft wieder wie am schnürchen...

    tausend dank für den tip mit der f8 taste, peinlich, peinlich, aber ich hab so wenig ahnung, wusste gar nicht, dass es das gibt !

    werde jetzt erstmal meinen virenschutz verbessern !

    vielen, vielen dank, dass mir jemand so schnell helfen kann hätte ich nicht gedacht !

    ihr seid super und noch nen schönen abend !
    glückliche grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen