Computer runterfahren per Timer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Relax, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.Ich besitze eine TV-Karte,mit dem ich öfters per Timer aufnehme.Der Computer bleibt nach der Aufnahmne noch Stunden an bis ich wieder da bin.Ich wollte wissen,ob es ein Programm gibt,wo man eine bestimmte Uhrzeit eingeben eingeben kann,wann der den Computer runterfahren soll.
    Danke an alle,die mir helfen wollen.

    gruß
    Kamuro
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    In der systemsteuerung > geplante vorgänge
    oder eventuell start > ausführen > und folgendes einfügen:
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE ,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}
    und bestätigen.
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Bei WINME weiß ich nicht so genau, ob das überhaupt einen task planer hat, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das weiß! Aber du kannst mal auf ne suchmaschine gehen, und dort eingeben "Shutdown dowload" (Mit den Gänsefüschen vorne und hinten" Das ist auch so ein programm, womit sich der PC automatisch herunterfahren lässt! Viel Glück noch...

    MFG

    HaXan
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Guten Tag,
    ich habe eine Frage.Was ist den der Windows Task Planer.Ich hab eben auf der Festplatte gesucht,aber nicht fündig geworden.Ich habe Windows Me.Könnte es daran liegen.Könnten Sie mir bitte sagen,wo dieser Task Planer ist?

    Kamuro
     
  5. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Ich meine natürlich nach der Aufnahme.Ich weiß ja,wann ein Film zu Ende ist.Danach soll er automatisch das System runterfahren
     
  6. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hi!

    Das geht so: Rechte Maustaste auf den Desktop>Neu>Verknüpfung> Dann eingeben: RUNDLL32.EXE user,ExitWindows> Fertigstellen
    Dann im Windows Task Plander den Timer stellen, und die Datei auswählen, die du neu angelegt hast!
    Aber, geht das denn überhaupt? Weil wenn du die aufnahme einfach abbrichst, wird doch die avi datei nicht komplettiert??

    MFG

    HaXan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen