Computer schließt einfach Ordner mit großen Videodateien??!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von McPferd, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPferd

    McPferd ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hab ein ganz komisches Problem.
    Ich hab auf meiner (externen) Festplatte diverse Ordner mit mal mehr und mal weniger Videodateien. Dargestellt hab ich Sie in Minituransicht...Auf einmal gehen die Ordner wo größere, bzw. mehrere Videodateien drin sind nicht mehr richtig anzeigen, bzw. wenn ich besagte Ordner öffne, sehe ich kurz was drin ist [in Miniaturansicht], dann sehe ich kurz wie sich mein Mauszeiger in die Sanduhr verwandelt und dann ist auf einmal der Ordener geschlossen und mein Desktop baut sich langsam wieder auf. Achso und kurz davor ist die CPU-Auslastung auf 100%.
    Ich kann aber die Videodateien direkt mit zB Mediaplayer oder so öffnen...
    Einen Virus oder ähnliches schließe ich ziemlich aus, habe Kaspersky und auch schon Syybot&Search drüber laufen lassen.
    Ich denke das ist irgendein Speicherproblem und hat evtl. auch mit der Miniaturansicht zu tun - aber was genau?
    Ich hab nen AMD Athlon 3000+, mit 1GB RAM, Windows XP SP2...
    Hat jemand einen rat, bzw. kennt jemand ähnliche Probleme?

    Gruß
    McPferd
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    tja, da wird sich dein explorer wohl überschlagen haben vor freude, das er jetzt so viele videos gucken darf. das war ihm dann wohl zu viel. er muss ja auch die videos analysieren, um überhaupt ein vorschaubild erstellen zu können. mach mal die miniaturansicht weg, wenn es um videos geht. das bringt dir sowieso nichts, da es ja videos und keine bilder sind.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vermutlich war ein fehlerhaft installierter Codec dafür verantwortlich
     
  4. McPferd

    McPferd ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich konnte die Miniaturansicht in diesem ordner nimmer wegmachen, da vorher der Ordner zuging, bzw. der PC sich aufhing. Habs nun kurzfristig mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen das Häkchen bei "Ansichtsoptionen für jedenOrdner speichern" rausgemacht und nun auf Detailansicht umgestellt... und siehe da: es funktioniert wieder.

    Danke.

    Gruß
    mcPferd
     
  5. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    ja, dürfte ein codec sein! war bei mir genau das gleiche...
    am besten mal unter systemsteuerung-verwaltung nachschauen was den fehler verursacht hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen