Computer spielt keine DVDs mehr ab

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von STFan, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STFan

    STFan ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Moin moin allerseits!

    Also erst mal das wichtigste:
    AMD Athlon XP 2200+
    1024 MB DDRSD-RAM PC2100
    MSI MS-6380V3
    Geforce 4 MX 420 64 MB
    Win XP SP2

    Ich weiß nicht, ob ich in der Abteilung hier richtig bin, falls nicht, bitte weiterleiten!
    Also zu meinem Problem:
    Schon seit längerem spielt mein Comp keine DVDs mehr ab.:aua: Nach einem Win Update war alles vorbei. Ich glaubte es liegt am KB für WMDRM, denn der Media Player sagt bei jeder DVD nur noch: ...kann nicht wiedergegeben werden. Es liegt ein Problem mit dem digitalem Kopierschtz vor. WinDVD und Nero Showtime stürzen nur noch ab. Seit dem Win Update vom 11.1.06 wurden sogar überhapt keine DVDs mehr im Laufwerk erkannt! Hab daraufhin irgendwas aus der Systemsteuerung deinstalliert, was nach Kopierschutz aussah (glaub es war die digitale Rechteverwaltung). Seitdem wird die DVD wenigstens wieder erkannt (aber eben nicht abgespielt).
    P.S. Das Problem gibs ausschließlich bei kauf-Video-DVDs, bei Software ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen