Computer startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holzoepfael, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holzoepfael

    holzoepfael Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    23
    Hi all!

    Also, ich habe schon lange das Problem: Machine_Check_Exeption.
    Jedes Mal wenn ich anfange zu Gamen (egal was, dauert einfach mal länger oder weniger lang) stürtzt der PC ab.
    Deshalb habe ich mich damit abgefunden nicht mehr zu gamen, da es einfach nirgends eine Hilfe gab, die mir geholfen hätte.
    Dabei das Problem zu lösen habe ich heute einen meiner beiden Ram Speicherbautsteine rausgenommen, daraufhin kam die Fehlermeldung:
    System failed due CPU overclocking!
    Dann habe ich den Ramstein wieder hineingetan, danach startet es wieder. Nach ca. 10 Minuten surfen fror das Bild ein und ich konnte nix mehr machen ausser auf den Reset Knop drücken...
    Seither kann ich meinen PC nicht mehr starten. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Windows XP kommt mit dem Ladebalken, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und in der oberen linken Ecke blinkt ein Unterstrich ( "_" ).....
    Kann mir jemand helfen?
    Habe meinen PC selber zusammengebaut, also keine Garantie oder so. Soll ich meinen PC vielleicht einem Informatiker geben oder so? Weiss langsam wirklich nciht mehr weiter....
    Mein System:
    AMD Newcastle 3500
    Asus A8V Deluxe
    Geforce GT 6600 von Pine (XFX)
    2 x 512 Ram von Kingston PC3200, CL3
    1x 80GB Maxtor HDD
    350Watt Netzteil

    Mfg holzoepfael
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ein Informatiker kennt sich mit mathematischen Algorithmen aus, Logik usw. Windows ist ja bekanntlich unlogisch :D
    Dein Netzteil sieht auf den ersten Blick etwas schwach für Dein System aus. Würde mich nicht wundern, wenn das für die Instabilität verantwortlich ist/war.
    Läßt sich Windows noch im abgesicherten Modus starten (kurz vorm Booten F8 drücken)?
    Die Windows-XP-CD müßte doch normalerweise eine Art Reparaturfunktion bieten, hast Du das schon mal ausprobiert?

    Gruß, Andreas
     
  3. Hoevi

    Hoevi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich vermute auch einen Defekt am Netzteil.
    Hatte das selbe Problem. Dauernd Abstürze, oder beim Booten stehen geblieben.
    Hatte schon alles probiert, war schon der Meinung das Board wäre hinüber.
    Bin dann zum Händler, der meinte gleich Netzteil kaputt.
    Neues eingebaut - alles läuft wieder.

    Gruß
    Hoevi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen