Computer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CurdinXP, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurdinXP

    CurdinXP ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Guten Tag allerseits

    Ich kann meinen Windows 95 nicht mehr starten:aua:woran liegt das:bet:? Er lässt sich auch nicht mehr aufladen:heul:? Kann man da etwas machen:confused:? Liegt das am Computer selber?
    Hoffe auf hilfe:D
     
  2. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    startet er garnit mehr hast mal mit boot von cd probiert oder
    beim hochfahren in den abgesicherten Modus
    schreib mal genau bis wohin er anläuft
     
  3. CurdinXP

    CurdinXP ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zuerst einmal danke für die Antwort. Er startet gar NICHT mehr.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Bei einem PC muß eine gewisse Spannung anliegen, um das booten zu ermöglichen. Diese Spannung kommt von einer kleinen Batterie, die auch für den Datenerhalt im BIOS sorgt - damit geht, u.a., die innere PC-Uhr.
    Wenn dein Notebook nicht bootet, liegt es entweder auch an dieser kleinen Batterie, scheint leer zu sein und die BIOS-Daten sind weg oder es ist eine Sicherung durchgebrannt,sodass kein Strom mehr zum booten anliegt. Das solltest du in einer PC-Werkstatt prüfen lassen. Mit 13 Jahren und wenig Erfahrung mit Notebooks ist das der beste Weg, dein Problem zu lösen.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also ich hab noch nie erlebt, dass ein PC oder Notebook gar nicht mehr startet, nur weil die BIOS-Batterie leer ist. Da verliert man nur die Uhrzeit und BIOS-Einstellungen, d.h. er startet eben mit default-Werten.

    @ CurdinXP
    Du sagtst er startet gar nicht und der Akku wird auch nicht geladen. Das hört sich nach defektem Netzteil an. Wechsel das mal aus.
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Das Verhalten habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern per Hotline immer wieder mal lösen müssen.
    Eine Serie PC von MaxData hat sich regelmäßig geweigert zu booten. Dies hat die Ursache hervorgerufen, dass alle Rechner nach Schulschluß vom Strom genommen wurden.

    -Das nur zur Info- angemerkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen