1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PennyLady, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PennyLady

PennyLady ROM

hallo und guten morgen,
    ich habe ein großes problem: mein computer startet nicht. ich schalte ihn an, dann kommt das bild des herstellers-hier packard bell- und dann nach 5bis 10 min das schwarze bild mit den daten,das sonst schnell vorbeiläuft. das bleibt stehen und nichts weiter. ich habe versucht, von der discette zu starten, aber es passiert nichts. weiß da jemand bescheid? ich muß noch sagen, dass ich am computer arbeiten kann, aber das ist es. deshalb bitte nicht so viele fachausdrücke und genaue erklärung. ich bin sehr dankbar für die hilfe.
    gruß

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Was ist denn bei diesen daten genau zu sehen?

3. PennyLady

PennyLady ROM

4. JurTech

JurTech Kbyte

Hast du im BIOS des Rechners die Option "Von Diskette booten" aktiviert und ggfls. die Bootreihenfolge entsprechend umgestellt?

Bevor man in die weitere Fehlersuche einsteigt, sollte wenigstens das Booten von Diskette wieder funktionieren, weil du solcherart auch Zugriff auf die CD-LW's bekommst und späterhin darüber Analysen und Reparaturversuche durchführen kannst.

5. DaÖl

DaÖl Byte

Nach 5 bis 10 MIN !!! Meinst du Sec ?
    Ansonsten wär die Bios Stellung "Von Diskette booten" und eine richtige Bootdiskette wohl empfehlenswert.

6. PennyLady

PennyLady ROM

ja, 5 bis 10 min......
    aber hat sich nach stundenlangem hin und her erledigt.
    trotzdem danke :) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen