1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer stürzt beim Starten ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The-Shadow, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hi!
    Mein alter Computer (Pentium II 400MHz,Ati-Grafikkarte,128MB RAM,CL Soundblaster 128,No-Name Motherboard), den ich vor ein paar Jahren beim Media-Markt gekauft habe, läuft plötzlich nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte läuft noch alles ganz normal, doch irgendwann bleibt er einfach hängen. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Zu Windows komme ich erst gar nicht, da er sich schon vorher aufhängt. Erst dachte ich es wäre die Festplatte (20GB), doch die läuft einwandfrei (ich habe sie an meinem neuen Computer getestet). Die Grafikkarte, der RAM, die Kabel, das Disketten-laufwerk und das CD-ROM laufen auch alle, bzw. sind ange-schlossen. Mit Startdisketten, bzw. Start-CD\'s funktionierts auch nicht. Als ich aber dann eine kleinere Festplatte (5 GB) anschloss kam ich wieder zur Windowsoberfläche. Doch schon beim nächsten Neustart war das gleiche Problem schon wieder da. Was kann das bloß sein? Ist vielleicht das Motherboard, mit der tollen Seriennummer 123456789, kaputt?
    Viele Grüße!
    Shadow :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen