1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer suchen OK! Anzeigen? Fehlanzeig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von axyllo, 2. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axyllo

    axyllo ROM

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe meine Computer (3 Stk.) mit den 2 PCs meines Nachbarn vernetzt. Ich arbeite mit Win 98SE und Er mit Win ME. Anfangs funzte das Netzwerk wunderbar, jedoch sind seit geraumer Zeit alle Computer in den Netzwerkoptionen (Desktop/Explorer) verschwunden. Ich habe schon jedem PC eine feste IP zugewiesen und die Subnetmask einheitlich auf 255.255.255.0 eingestellt. es werden trotzdem keine Computer angezeigt.Auch auf ein Ping reagieren sie nicht. Gehe ich im Explorer allerdings auf Netzwerk, Computer suchen, finde ich die anderen PCs. Warum werden diese nicht im Netzwerk angezeigt? Ein schlaues Heft erzählt mir, dass ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters den Cache Timeout auf 60000(ms) setzen soll. Die Option NetBT ist bei Mir jedoch auf keinem der 5 PCs vorhanden. Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, bin ich für jede Hilfe Dankbar.
    mfg
    axyllo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen